rsl

NetRace: Ergebnisse der ersten Finalrunde

 

In der ersten Finalrunde hat das Team GeForce der Realschule Linnich beim NetRace 46 von 50 Punkten erreicht. Das wäre aktuell der 15. Platz von insgesamt 45 Schulen. Am 6. März startet die zweite und letzte Finalrunde. Dort muss das Team noch einmal alles geben, um vielleicht doch noch eine Platzierung in der Top10 zu schaffen und damit einen der begehrten Preise zu gewinnen. Im letzten Jahr erreichte das Team GeForce einen hervorragenden 4. Platz.

 

NetRace ist eine Internet-Rallye, bei dem die Teams knifflige Fragen mithilfe des Internets beantworten müssen. Die Aufgaben bestehen aus vielen Teilfragen, die aufeinander aufbauen. Dabei müssen alle im Team gezielt recherchieren und gut zusammenarbeiten. Auch gegenseitige Kontrolle ist sehr wichtig, denn die Fragen werden von Runde zu Runde immer anspruchsvoller.

 

Zum Team gehören die 18 Schüler/innen aus dem Informatikkurs der Klasse 10:

10a: Nico, Lena, Frederic, Robin, Pelle, Sebastian, James

10b: llias, Marvin, Selman, Sara, Benjamin

10c: Markus, Dominik, Yannic, Tobias, Jan, Marielle.